Dorffest 2025

Auch dieses Jahr hatte das Quizteam der Unabhängigen wieder alte und neue Fragen rund um die Sägmüllerstraße und die Geschichte Uttenreuths zu einem Dorfquiz zusammengestellt.
Auf die Frage „Wie sieht denn das Wasserrad im Uttenreuther Wappen aus?“, konnten wir leicht auf den Stand des Bürgermeisters und der Quartiersmanagerin verweisen. Sie hatten es direkt gegenüber aufgehängt. Das Zählen der Speichen war dann schon schwieriger, weil eben nur ein halbes Rad auf dem Wappen zu sehen ist. Die Frage, wo es denn Kuchen gibt, war sehr einfach zu beantworten. Die AWO hatte den Weg mit großen Kreidepfeilen auf der Straße markiert.
Bei der Familie unseres Altbürgermeisters Karl Köhler scheint das Dorfquiz Thema zu sein. Denn es kam einer der schon erwachsenen Enkel vorbei und fragte, was wir denn dieses Jahr zu seinem Opa wissen wollten. Nun, diesmal wurde nach dem Namen des Altbürgermeisters gefragt. Hr. Köhler selbst kam vorbei und schlug uns eine Frage zu seiner Person für das nächste Jahr vor. Die wird natürlich jetzt noch nicht verraten.
Insgesamt waren die Fragen dieses Mal wohl etwas schwieriger, denn niemand erreichte die volle Punktzahl. Das war aber nicht weiter schlimm, denn wie üblich gab es auch für die Kinder einen Preis, denen ein paar Punkte fehlten. Sie durften sich der Reihe nach einen der ausliegenden Preise aussuchen.